Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

 

Für den Vertragsabschluss gelten die allgemeinen Regelungen des BGB. Der Vertrag muss schriftlich geschlossen werden. Nebenabreden bedürfen der Schriftform.

Übersendet der Gastgeber eine Reservierung an den Gast, kommt der Vertrag mit fristgerechter Annahme der Reservierung (per Post oder E-Mail) durch den Gast zustande.
Die in dem Vertrag berechnete Anzahlung muss innerhalb von 7 Tagen geleistet werden. Geht der Anzahlungsbetrag nicht innerhalb der Frist ein, so ist der Vermieter berechtigt, die Buchung zu stornieren.

Der Buchungsvertrag wird mit dem Eigentümer des Hauses bzw. der Ferienwohnung und dem Feriengast geschlossen. Mit Vertragsabschluss werden durch den Auftraggeber/Bucher stellvertretend für alle mitreisenden Personen die AGB anerkannt.

Die Ferienwohnung steht am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung, die Anreise sollte bis 18.00 Uhr erfolgen. Am Abreisetag ist die Ferienwohnung bis 10.00 Uhr besenrein zu übergeben. Haustiere können nicht aufgenommen werden.

Der Gast ist verpflichtet, die Ferienwohnung nebst Mobiliar und Einrichtungsgegenständen schonend zu behandeln. Schäden an Einrichtungsgegenständen bzw. der Ferienwohnung insgesamt, die der Gast verursacht hat, sind von diesem zu ersetzen.

Das Mietobjekt darf nur mit der im Vertrag angegebenen Personenzahl belegt werden. Die im Vertrag angegebene Personenzahl ist die Anzahl der maximal zugelassenen Personen inklusive Kleinkinder und Babys.
Der Mieter ist ohne die Erlaubnis des Vermieters nicht berechtigt, weiteren Personen Zutritt zum Mietobjekt zu gewähren, den Gebrauch der Mietsache einem Dritten zu überlassen, insbesondere sie weiter zu vermieten,oder nach Nutzungsbeginn Veränderungen an der Mietsache vorzunehmen.
Der Mieter wird von der Entrichtung der Miete nicht dadurch befreit, dass er durch einen in seiner Person liegenden Grund an der Ausübung seines Gebrauchsrechts gehindert wird.

Im Fall einer Absage durch den Gast, ist der Gastgeber  nach Treu und Glauben gehalten, die nicht in Anspruch genommene Ferienwohnung nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Sollte die Ferienwohnung nur zu einem geringeren Mietpreis vermietet werden können, ist der Gastgeber berechtigt, dem absagenden Gast einen Schadensausgleiches in Höhe der Differenz zu einem geringeren Weitervermietungspreis in Rechnung zu stellen. Im Fall einer Absage durch den Gast wird grundsätzlich eine Bearbeitungs- und Stornierungsgebühr von 10,00 € berechnet.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reisekostenrücktrittsversicherung. Diese können Sie preisgünstig direkt auf unserer Internetseite buchen.

Werden nach Buchung der Ferienwohnung bzw. des Objektes vom Mieter Änderungen bezüglich der Unterkunft, der Personenzahl oder anderer Vertragsbestandteile gewünscht, so ist die Zustimmung des Vermieters vor Reiseantritt erforderlich.

Die in Schenkenzell anfallende Kurtaxe ist im Preis nicht enthalten!

Sofern eine Bestimmung der AGB unwirksam ist oder werden sollte, wird die Wirksamkeit der übrigen davon nicht berührt.