Buchungsbedingungen

 

Buchungen sind gültig nachdem

  •  Das Buchungsformular unterschrieben zurückgesendet wurde und
  •  die angegebene Anzahlungssumme auf dem Konto des Vermieters eingegangen ist.

Die Person, die das Buchungsformular unterschreibt, bestätigt hiermit, dass sie im Namen aller Mitbewohner der gemieteten Wohnung berechtigt ist, das Formular zu unterschreiben. Der Unterschreibende muss ein Mitglied der Bewohner und über 21 Jahren sein. Buchungen von Leuten unter 21 können nicht akzeptiert werden.

Eine Anzahlung von 30 % der gesamten Mietkosten welche bei Stornierung nicht rückzahlbar sind, muss bei Buchung geleistet werden. Die Restzahlung sollte bis spätestens 28 Tage vor Anreise auf unserem Konto eingegangen sein. Sollte die Anzahlung nicht innerhalb von 4 Werktagen nach Eingang des Buchungsformulars bei uns eingegangen sein, so behält sich der Vermieter das Recht vor, die Wohnung anderweitig zu vermieten. 

Stornierung

Sollte der Mieter stornieren wollen, so bitten wir um schriftliche Stornierung per Email oder Post. Der Vermieter hat das Recht, alle bisherig geleisteten Anzahlungen einzubehalten.

Sollte bereits die gesamte Summe bezahlt sein, so erstattet der Vermieter bei Stornierung 28-56 Tage vor Anreise 15% der Mietsumme, bei weniger als 28 Tagen erfolgt keine Erstattung.

Sollte der äußerst unwahrscheinliche Fall eintreten, dass der Vermieter seinerseits stornieren muss (z.B. wegen unerwarteter dringender Reparaturen etc.) so behält sich der Vermieter das Recht vor, die Buchung jeder Zeit zu  stornieren und ist lediglich dazu verpflichtet, die bisher geleisteten Anzahlungen an den Mieter zurück zu zahlen.

Der Mieter stimmt hiermit zu:

  • Die Kosten für Dinge in der Mietwohnung, die zu Bruch gegangen sind, Verluste oder Schaden am Vermieter Eigentum zu übernehmen (Der Appartement-/ReinigungsService des Vermieters wird dies überprüfen und feststellen).
  • Das Eigentum des Vermieters mit äußerster Sorgalt zu behandeln.
  • Jeglichen Schaden sofort telefonisch dem Vermieter oder seinem Appartement-/ReinigungsService zu melden und bei Bedarf dem Appartement-/ReinigungsService des Vermieters Zutritt zur Wohnung zu gewähren, um – falls erforderlich – Reparaturen ausführen zu können
  • Das Apartment nicht unter zu vermieten außer an Personen, die auf dem Buchungsformular aufgelistet sind.
  • Das Ferienhaus bei Abreise in einem ordentlichen und besenreinem Zustand zu hinterlassen (der Appartment-/Reinigungsservice wird dies feststellen). 

Das Ferienhaus ist ein absolutes Nichtraucherhaus und Sie verpflichten sich in keinem der Räume zu rauchen. Bei zu wider Handlung macht der Vermieter alle Kosten die für die Reinigung bzw. Wiederherstellung des Objektes in den vorherigen zustand notwendig sind geltend. Diese können weit über eintausend Euro betragen.

Der Vermieter übernimmt keinerlei Haftung für den Ausfall irgendwelcher Geräte, Wasser, Strom, Internet etc., auch nicht für die Konsequenzen dieses Ausfalls, auch nicht für etwaige Unannehmlichkeiten in der Umgebung des Hauses (wie z.B. Baulärm und Staub von den Nachbargrunstücken), auf die der Vermieter keinen Einfluss hat. Der Vermieter übernimmt keinerlei Haftung für Verletzungen, Schäden oder Verlust, die der Mieter aufgrund der Buchung geltend machen möchte. Der Mieter ist selbst dafür verantwortlich, Versicherungen abzuschließen, die seine Risiken abdecken. Dies gilt auch für Gäste, die die Mieter in der Mietwohnung besuchen.

Verfügbarkeit

 Falls nicht ausdrücklich anders vereinbart, ist das Ferienhaus am Ankunftstag ab 16.00 Uhr verfügbar und muss am Abreisetag bis 10.00 Uhr verlassen sein. Absprachen hierüber im Vorfeld sind möglich.

Kaution

In der Vergangenheit haben wir weitgehend gute Erfahrungen mit unseren Mietern gemacht, die unser Eigentum sehr pfleglich behandelt haben.

Wir vertrauen auch weiterhin darauf, dass Sie uns durch Sie verursachte Schäden ersetzen und mit dem Ferienhaus sorgfältig umgehen und verzichten auf eine Kaution.

WLAN-Nutzung

Für die über das WLAN übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen kostenpflichtigen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist der Mieter selbst verantwortlich. Besucht der Mieter kostenpflichtige Internetseiten oder geht er Verbindlichkeiten ein, sind die daraus resultierenden Kosten von ihm zu tragen. Er ist verpflichtet, bei Nutzung des WLANs das geltende Recht einzuhalten. Er wird insbesondere:

  • das WLAN weder zum Abruf noch zur Verbreitung von sitten- oder rechtswidrigen Inhalten zu nutzen;

  • keine urheberrechtlich geschützten Güter widerrechtlich vervielfältigen, verbreiten oder zugänglich machen; dies gilt

    insbesondere im Zusammenhang mit dem Einsatz von Filesharing-Programmen;

  • die geltenden Jugendschutzvorschriften beachten;

  • keine belästigenden, verleumderischen oder bedrohenden Inhalte versenden oder verbreiten;

  • das WLAN nicht zur Versendung von Massen-Nachrichten (Spam) und/oder anderen Formen unzulässiger Werbung nutzen.

    Der Mieter stellt den Vermieter des Ferienobjektes von sämtlichen Schäden und Ansprüchen Dritter frei, die auf einer rechtswidrigen Verwendung des WLANs durch den Mieter und/oder auf einem Verstoß gegen die vorliegende Vereinbarung beruhen, dies erstreckt sich auch auf für mit der Inanspruchnahme bzw. deren Abwehr zusammenhängende Kosten und Aufwendungen. Erkennt der Mieter oder muss er erkennen, dass eine solche Rechtsverletzung und/oder ein solcher Verstoß vorliegt oder droht, weist er den Vermieter des Ferienobjektes auf diesen Umstand hin.   

 

WIR EMPFEHLEN DRINGEND, EINE REISEKOSTENRÜCKTRITTSVERSICHERUNG ABZUSCHLIESSEN UND ANDERE URLAUBSVERSICHERUNGEN, UM ALLE MÖGLICHEN VERLUSTE ABZUDECKEN.